Unternehmen

RMT Metalltechnik & Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

S305971.jpg
S7300247.jpg
S7300245.jpg
S300465.jpg
S305964.jpg

Über uns

Die RMT Metalltechnik & Fahrzeugbau GmbH & Co. KG wurde am 1.1.2000 von dem Metallbau Meister Dieter Reimering gegründet. Die jahrelangen Erfahrungen in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und Planung ermöglichten Herrn Reimering schnell in dem hart umkämpften Markt des Maschinenbaus Fuß zu fassen.
Kompetenz, Erfahrung, Zuverlässigkeit und hohe qualitative Arbeit ließen schnell das Unternehmen und die Anzahl der Kunden wachsen. Da das damalige Firmengelände an der Otto-Hahn-Str. 12 bald platzmäßig nicht mehr ausreichte erfolgte der Umzug zur Otto- Hahn-Str. 3 in größere Räume. Nun wurde vor kurzem nochmals erweitert, da wir Zuwachs im Maschinenpark erhielten. Einige Quadratmeter mehr an Nutzfläche aber die Adresse bleibt die gleiche.

Die Firma RMT- Metalltechnik GmbH & Co. KG steht Ihnen mit neuer, innovativer Technologie zur Verfügung. Der große Maschinenpark setzt sich unter anderem zusammen aus einer Trumpf Stanz-Nibbel-Laser- Maschine, einem Trumpf Laser- 5KW mit 3000 x 1500 mm Palettenwechsler, einem Trumpf Laser 5 KW mit einer 4000 x 2000 mm Palettenwechsler, vier Gesenkbiegepressen bis 4500 mm und bis 450 t Presskraft, einer EHT Gesenkbiegepresse mit einer Werkzeugaufnahme von 2,5 m, einer CNC- Tafelschere, einem CNC Tischfräser, einer Drehbank, diversen Tischbohrmaschinen und diversen Schweißgeräten.

In Zusammenarbeit mit anderen Zulieferern ist es uns auch möglich andere Leistungen zu bieten, wie z.B. Wasserstrahlschneiden oder Walzen, Lackieren, Verzinken und Härten. Somit ist es uns auch möglich, kurzfristig komplexe Baugruppen zu fertigen.
Zur Zeit umfasst die Firma RMT-Vreden 32 kompetente und qualifizierte Mitarbeiter und eine Nutzhalle mit über 2600 qm.
Auch der Standort Vreden, mit der verkehrsgünstigen Infrastruktur, bietet die Möglichkeiten bis über das nordwestliche Ruhrgebiet hinaus zu agieren.



Die RMT Metalltechnik & Fahrzeugbau GmbH & Co. KG ist Mitglied der Creditreform.